Preiswürdige Innenarchitektur, die dem Menschen dient: Design-Preis für Brand Orthodontics
Damit Sie in unserer Praxis nicht nur kieferorthopädisch gut betreut werden, sondern sich auch wohlfühlen, haben wir uns vor der Gründung von Brand Orthodontics viele Gedanken zur Inneneinrichtung gemacht. Herausgekommen ist ein innovatives Design-Konzept, das Arzt und Patient in einer angenehmen Atmosphäre zueinander führt. Der Erfolg beim bundesweiten ZWP-Designpreis 2018 bestätigt unser Engagement: Kieferorthopädin Desislava Stanchev und ihr Team freuen sich über ihren hervorragenden Platz auf dem Siegertreppchen.
Sie kennen es sicherlich aus eigener Erfahrung: Ihr Besuch beim Arzt weckt im Vorfeld nicht immer die besten Empfindungen, ganz unabhängig vom Grund, aus dem Sie demnächst im Wartezimmer sitzen werden: Am liebsten würden Sie die möblierte Behaglichkeit Ihres „Wohnzimmergefühls“ gleich mit in die Praxis nehmen, um sich darauf für einen Moment auszuruhen, bevor Sie als Patient aufgerufen werden. Raumgestaltung hat einen ganz entscheidenden Einfluss auf unsere Emotionen und unser Wohlbefinden! Warum sollten Sie sich also nicht auch in einer Arztpraxis wohlfühlen können? Diese menschlichen und sinnlichen Aspekte sollten bei der Konzeption der Praxisräume von Brand Orthodontics in Mainz eine entscheidende Rolle spielen, darüber waren wir uns in der Gestaltung sofort einig. Für unsere kleinen und großen Patienten haben wir uns ein befreites Raumerlebnis gewünscht, in dem Sie sich aufgehoben fühlen, und indem unser Team um Kieferorthopädin Desislava Stanchev zugleich eine angenehme und funktional optimierte Arbeitsumgebung erhält. Beide Aspekte haben wir mit „Hush architects“ und Innenarchitekt Markus Rotsch (Pluradent) realisieren können! Entstanden ist eine zeitgemäße Praxislandschaft, die Begegnungen zwischen Arzt und Patient sowie ein konzentriertes Arbeiten gleichermaßen möglich macht.
Auszeichnung beim ZWP-Designpreis 2018: „Deutschlands schönste Zahnarztpraxis“
Das Praxiskonzept von Brand Orthodontics in Mainz war der Jury des renommierten ZWP-Designpreises 2018 eine Prämierung wert: Der von „Zahnarzt-Wirtschaft-Praxis“, dem bedeutendsten Fachmagazin der Branche, bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb zeichnet seit 2008 jedes Jahr vorbildliche und innovative Gestaltungskonzepte aus. In der Begründung heißt es: „Natürliche Lichtverhältnisse und asiatisch anmutende Einfachheit und Klarheit dominieren die Räume der kieferorthopädischen Praxis.“ Neben den Aspekten einer bewusst reduzierten Gesamtgestaltung moderner, heller und einsehbarer Räume wird die sozial-menschliche Komponente der Raumkonzepte betont: „… Brand Orthodontics versteht sich als Ort, … der auch unkomplizierte Begegnungen mit Patienten in einer einladenden Atmosphäre ermöglicht und Momente für die Besucher bietet. Die Architektur dient hier kompromisslos dem Menschen und nicht andersherum.“